Sie sind hier: Aktuelles / Einsätze

Einsätze

Betrieb einer Notunterkunft

Einsatzart: Einsatzzug 2
Beginn: 15.10.2011 13:00
Ende: 15.10.2011 17:00
Ort: Borgloh

Beschreibung:

Die Herbstübung des Einsatzzuges 2 bestand in diesem Jahr in der Errichtung einer Notunterkunft für Personen, die auf Grund von Hochwasser evakuiert wurden. Als Unterkunft wurde hierbei das Schulzentrum Borgloh ausgewählt.

Für die Gruppe Technik & Sicherheit stand dabei die technische Erkundung der Unterkunft im Mittelpunkt sowie kleinere Arbeiten zur Instandsetzung und Unterstützung.

Zwischenzeitlich wurden jedoch Einheiten vom Schulzentrum abgezogen da sich an der Straße "Zur Wolfsquelle" ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen ereignet hatte. Auch dies war Teil der Übung. Zusammen mit der Feuerwehr Borgloh wurden die Verletzten gerettet und abtransportiert.

Fahrzeuge: