Sie sind hier: Aktuelles / Einsätze

Einsätze

MANV 2

Einsatzart: SEG FüKom
Beginn: 17.10.2011 13:30
Ende: 17.10.2011 18:00
Ort: Bad Laer

Beschreibung:

Auf Grund des Austrittes einer unbekannten Flüssigkeit aus einem undichten Gefäß in einer Apotheke wurde von der Rettungsleitstelle des Landkreises Osnabrück ein Massenanfall an Verletzten der Stufe 2 ausgelöst. Mit diesem Stichwort wird ebenfalls die SEG FüKom alarmiert.

Mehrere Mitarbeiter waren durch die unbekannte Flüssigkeit gelaufen und hatten sich die Schuhsohle verätzt, vor allem aber konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die Substanz gesundheitsschädliche Folgen hat. Die Mitarbeiter wurden evakuiert, durch die Feuerwehr wurde der Stoff aufgenommen um weitere Gefahr auszuschließen. Während der folgenden Wartezeit wurden die evakuierten Mitarbeiter durch weitere Einheiten betreut und verpflegt.

Fahrzeuge:


Einsatzleitung
Einsatzleitung
Einsatzstelle
Einsatzstelle