Sie sind hier: Aktuelles / Einsätze

Einsätze

Gefahrgutunfall

Einsatzart: SEG FüKom
Beginn: 08.05.2013 01:42
Ende: 08.05.2013 05:15
Ort: Bohmte

Beschreibung:

Um 1:42 in der Nacht wurde die SEG FüKom zu einem Gefahrgutunfall nach Bohmte alarmiert. Dort war zuvor ein mit Gefahrgut beladener Anhänger eines LKW umgekippt. Auf Grund einer möglichen Gesundheitsgefahr durch austretende Gefahrstoffe wurden die Häuser in der näheren Umgebung der Unfallstelle evakuiert. Die betroffenen Bewohner wurden von der SEG 8 des DRK-Kreisverbandes Wittlage im Evakuierungszentrum betreut. Die SEG FüKom unterstützte den organisatorischen Leiter Rettungsdienst und den leitenden Notarzt vor Ort. Nachdem sich die Lage für den Einsatzabschnitt Rettungsdienst entspannte konnten die Einsatzkräfte der SEG FüKom aus Bissendorf und Holzhausen gegen 4:45 von der Einsatzstelle abrücken.

Fahrzeuge: