Sie sind hier: Aktuelles / Einsätze

Einsätze

Feuer Gewerbebetrieb

Einsatzart: Übung
Beginn: 23.10.2009 16:24
Ende: 23.10.2009 19:30
Ort: Bissendorf

Beschreibung:

Um 16:24 wurde das DRK im Rahmen einer Nachalarmierung in das Gewerbegebiet Bissendorf zur Firma Solarlux alarmiert, wo ein Feuermelder ausgelöst haben soll.

Bei Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um die regelmäßige Alarmübung der Gemeindefeuerwehr Bissendorf handelte.

Angenommen war eine Staubexplosion in einer Produktionshalle mit vermissten Personen im Gebäude. Im Laufe der Übung wurden durch die Atemschutzgeräteträger 6 verletzte und zu betreuende Personen gerettet und dem DRK zur Versorgung übergeben. Sogar ein Atemschutznotfall durch einen der Atemschutzgeräteträger wurde simuliert und geübt.

Nach dem Ende der Übung wurde am Feuerwehrhaus Bissendorf durch das DRK Schledehausen Verpflegung ausgegeben. 

Fahrzeuge: