Kreiswettbewerb 2013 des Jugendrotkreuzes in Bissendorf
Sie sind hier: Aktuelles / News » Kreiswettbewerb 2013 des Jugendrotkreuzes in Bissendorf

Kreiswettbewerb 2013 des Jugendrotkreuzes in Bissendorf

Gruppen des JRK Bissendorf erfolgreich

3 Gruppen des JRK Bissendorf nahmen am Kreiswettbewerb teil

Auch in diesem Jahr haben sich wieder alle Jugendrotkreuzgruppen des Kreisverbandes Osnabrück-Land sowie Melle und Wittlage zu einem Wettbewerb getroffen. Austragungsort des Wettbewerbes war in diesem Jahr die Oberschule am Sonnensee. Auch das JRK aus Bissendorf war mit 3 Gruppen aus verschiedenen Altersklassen am Start. Unter dem Motto „Prinzessin Ente, Maus und Held – Willkommen in der Disney-Welt“ trafen sich alle Gruppen am Samstag ,den 13.04.2013 um 9.00 Uhr zur Begrüßung in der großen Aula der Schule. Mit einer kleinen Vorführung des Organisationsteams wurde der Anpfiff für das Wochenende gegeben. In den Bereichen Sport- und Spiel, Erste-Hilfe, Musisch-Kulturell, Sozial und Rot-Kreuz Geschichte gab es für die Gruppen zahlreiche Aufgaben zu bewältigen. Nach einem ereignisreichen Tag ließen die Gruppen nach verschiedenen Schattenspielen der größeren Jugendrotkreuzler zum Thema Klimawandel mit einer kleinen Disco ausklingen. Nach der Übernachtung in den Klassenräumen der Oberschule ging es nach einem ausgiebigen Frühstück mit der Siegerehrung weiter. Wir gratulieren allen Gewinnern des Wettbewerbes sowie den Bissendorfer Gruppen zu den 2. und 3. Plätzen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

26. April 2013 23:41 Uhr. Alter: 5 Jahre