Bissendorfer Sterne am JRK-Himmel
Sie sind hier: Aktuelles / News » Bissendorfer Sterne am JRK-Himmel

Bissendorfer Sterne am JRK-Himmel

Bissendorfer JRK-Gruppe belegt 2. Platz bei Bezirkswettbewerb in Einbeck.

JRK Bissendorf im Haus des Jugendrotkreuzes in Einbeck.

Nach dem hervorragenden ersten Platz beim diesjährigen Kreiswettbewerb in der Realschule Dissen im Mai 2014, machten wir uns Ende Juni mit der Jugendrotkreuz Gruppe „Bissendorfer Sterne“ auf den Weg zum Wettbewerb des Bezirkes Weser Ems nach Einbeck.

Ein ganzes Wochenende voller Spiel und Spaß unter dem Motto Zirkus Jott-Er-Kalli lag vor uns. Mit großer Begeisterung startete die Gruppen nach einem ordentlichen Frühstück samstags morgens in den Wettbewerb. Bei strahlendem Sonnenschein konnten alle sportlichen Spiele unter freiem Himmel absolviert werden. Bei Frisbee-Kegeln, Clownnasenlauf, Kletterwand, Wettrutschen und vielen Wasserspielen war die Motivation riesig. Auch der gespielte Unfall mit Nasenbluten und einer Verletzung am Finger wurde von den Bissendorfer Sternen vorbildlich versorgt. Nach einem großen Grillfest, einer Zirkusvorstellung mit Popcorn und der Kinderdisco am Abend fielen alle zufrieden und erschöpft ins Bett.

Im Anschluss an einige Workshops am Sonntagmorgen mit Basteln, Tanz und Spielen fand schließlich die lang ersehnte Siegerehrung statt. Bei allen 6 Gruppen des Bezirkes war die Anspannung groß. Durch eine hervorragende Leistung insbesondere in den musisch-kulturellen sowie Rotkreuz-Bereichen, erreichten die Bissendorfer Sterne einen herausragenden 2. Platz.

Voller Stolz traten wir als Vize-Bezirksmeister die Heimreise nach Bissendorf an.

2. Juli 2014 21:45 Uhr. Alter: 4 Jahre